Header BSC
 
Liebe Tennisler,

die Tennisplätze sind ab sofort spielbereit und eröffnet!
 
 
Hier noch ein paar Infos unseres Platzwartes:
 
Nach einer arbeitsreichen Woche und optimalem Wetter
befinden sich die Tennisplätze in einem sehr guten Zustand.

Daher kann ab sofort gespielt werden. Die Saison ist eröffnet.

Hätte ich vor 10 Tagen nicht gedacht, da sind wir im Platz noch versunken.
12. April, glaube so früh waren wir noch nie.
 
Mittlerweile wisst ihr ja hoffentlich alle, wie wichtig die Platzpflege
am Anfang ist. Also nicht nur abziehen, sondern ggf. auch die Löcher
mit den Kratzern schliessen.

Sollten Probleme auftauchen, bitte umgehend mir mitteilen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und viel Spass beim Tennis.

Ich wünsche uns allen eine schöne und erfolgreiche Saison.

Wir sehen uns in der Hacker Pschorr Tennisarena - Oberhausen.

Also auf gehts.

Liebe Grüße

Norbert

Liebe Tennisfreunde, 

der Frühling ist da, die Tennisplätze werden aus dem Winterschlaf geholt und das erste Turnier steht in wenigen Wochen an.

Hiermit ergeht herzliche Einladung zu den BSC Open 2018

 

Liebe Tennisfreunde,

 

Einladung zur Mitgliederversammlung Abteilung Tennis

Am Donnerstag den 30. November 2017 um 20 Uhr beim Stroblwirt

 

Tagesordnungspunkte:

Begrüßung des Abteilungsleiters
Bericht Jugendwart
Bericht Sportwart
Bericht Trainer
Bericht Kassenwart
Bericht des Abteilungsleiters
Entlastung des Vorstandes
Sonstiges / Wünsche und Anregungen
Aussichten 2018


Wünsche oder Anregungen werden gerne entgegengenommen,

Bitte schriftlich vorab an Norbert Kunz per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

In diesem Jahr sind keine Neuwahlen, dennoch gibt es interessantes aus 2017 und für 2018 zu berichten. Unser Kassier gibt euch an diesem Tag auch die Möglichkeit, Eure Getränkerechnung zu begleichen.

 

Über eine rege Beteiligung unserer Mitglieder würden wir uns sehr freuen, auch unsere Jugend ist hierzu recht herzlich eingeladen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Norbert Kunz

Abteilungsleiter BSC Tennis

Liebe Tennisfreunde, die Saison neigt sich dem Ende.

Vorstand und Platzwart Norbert Kunz plant am Samstag, den 28. Oktober die Plätze zu schließen und alles winterfest zu machen.
Zeitrahmen von 9 Uhr bis ca. 12 Uhr.
 
Hierzu benötigt er 6-8 Helfer. Es ist die letzte Möglichkeit, Arbeitsstunden zu leisten.
Anmeldung zu diesem Arbeitseinsatz per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Es geht nach Reihenfolge der Antworten.)
 
 
 

Natürlich gab es dieses Jahr auch wieder eine Vereinsmeisterschaft für unsere Jugendlichen. Auf die Einladung von Jugendwart Flo Feldl, folgten 8 Kinder und Jugendliche und lieferten sich spannende Spiele. 

 

Vereinsmeister 2017 wurde Bennet Hellmann! Gefolgt von Bastian Dermaut auf dem zweiten und Elias Kunzendorf auf dem dritten Platz. 

Weitere Teilnehmer waren: Philipp Dermaut, Matthias Wiedmann, Sebastian Bischof, Thessa Hellmann und Liam Stamminger.

 

Allen Teilnehmern Gratulation zu einem tollen Tennis - Tag! Und vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer!

 

 

Einladung / Ausschreibung für die Vereinsmeisterschaft im Doppel am Samstag, den 16.09.2017 !

 

Nach den Spielen der Vereinsmeisterschaft findet ein Cocktailabend statt!

 

Anmeldeschluss ist der 03.09.17

 

Alle weiteren Infos siehe FLYER 

 

Servus Tennisler,

sicher seid ihr alle schon ganz ungeduldig.

In den vergangen Wochen hat sich viel getan am Tennisplatz.

Plätze sind aufgesandet, Getränke aufgefüllt, Rasen gemäht, Heim geputzt,
Garage und Grill gestrichen uvm.

Leider hat uns das Wetter in diesem Jahr extrem zugesetzt und es soll auch noch nicht 
besser werden.

Dennoch beginnen am Samstag die Punktspiele und  ihr solltet natürlich vorher schon mal spielen.

Deshalb sind die Plätze ab sofort freigegeben, auch wenn der 
Boden noch nicht optimal ist.


Da ich zusätzlich auch noch aus privaten Gründen in den nächsten Tagen keine Möglichkeit habe, die Pätze täglich nachzubearbeiten, bitte ich Euch alle um Eure Unterstützung.
Wie immer nochmals zur Beachtung:

- Bei Regen und bis 3 Stunden danach bitte nicht spielen.
 
- Löcher immer sofort mit den Füßen zumachen.
- nach dem Spielen unbedingt mit den Kratzern den Platz abschaben und Löcher schliessen.
- Abziehen grundsätzlich immer bis zum Zaun und zur Mitte ( Wasserhahn)

Dies alles ist erforderlich, damit die Plätze einigermaßen geschont werden.

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe und nun viel Spass beim Tennis spielen.

Gruss

Norbert

Liebe Tennisler,

die neue Tennissaison steht in den Startlöchern, die Tennisplätze sind bald (fast) spielbereit. Durch das verschneite Wetter muss der Start allerdings verschoben werden werden. Somit auch das Eröffnungsturnier. Es findet nun am Samstag, den 29.04. statt. Alle weiteren Info´s entnehmt ihr bitte dem FLYER 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

 

Ergebnisse unserer Jugendvereinsmeisterschaften 2016

 

Einzel:

Bambini:

  1. Sebastian Bischof
  2. Thessa Hellmann

Jugend:

  1. Bennet Hellmann
  2. Vanessa Sönning
  3. Elias Kunzendorf
  4. Bastian Dermaut
  5. Benjamin Rittgen
  6. Johannes Schaller

 

Doppel:

1. Bennet Hellmann / Elias Kunzendorf

2. Vanessa Sönning / Thessa Hellmann

3. Bastian Dermaut / Benjamin Rittgen

4. Johannes Schaller / Philipp Dermaut

 

Sieger der Doppelvereinsmeisterschaften der Damen und Herren:

 

 

 

Liebe Tennisfreunde,

Einladung zur Mitgliederversammlung Abteilung Tennis

Am Donnerstag den 17. November 2016 um 19 Uhr beim Stroblwirt

Tagesordnungspunkte:

Begrüßung des Abteilungsleiters
Bericht Jugendwart
Bericht Sportwart
Bericht Trainer
Bericht Kassenwart
Bericht des Abteilungsleiters
Entlastung des Vorstandes
Neuwahlen des Vorstandes
Sonstiges / Wünsche und Anregungen
Wünsche oder Anregungen werden gerne entgegengenommen,

Bitte schriftlich vorab an Norbert Kunz per Mail.

 

Über eine rege Beteiligung unserer Mitglieder würden wir uns sehr freuen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Norbert Kunz

Abteilungsleiter BSC Tennis

 

 

Liebe Filzballjäger,

nun ist es endlich soweit: Auch für euch suchen wir eine neue Vereinsmeisterin und einen neuen Vereinsmeister. Aber damit noch nicht genug. Ihr könnt euch in diesem Jahr zusätzlich für den Titel der Doppelvereinsmeisterin bzw. des Doppelvereinsmeisters „bewerben“.

Vorab liegt nun in eurer Hand, an welchen Tag dies der Fall sein soll. Als Auswahlmöglichkeit bieten wir Sportwarte euch folgende zwei Termine an:

Samstag, 08.10.2016 oder

Sonntag, 09.10.2016 

Bitte gebt uns doch Bescheid, welcher Tag euer Favorit ist. Der Tag mit den meisten „Rückmeldungen“ erhält den Zuschlag. 

Alle Informationen könnt ihr dem FLYER entnehmen. 

Gebt uns bitte schnellstmöglich eure Rückmeldungen. Letzte Möglichkeit für eine Rückmeldung ist der nächste Freitag, den 23.09.2016.

Im Allgemeinen könnt ihr euch bis zum 6.10.2016, 17 Uhr für die Jugend VM anmelden.

 

 

Additional information